Hockeyclub Der Club an der Alster setzt AllyTime ein
Die 1. Bundesliga im Damenhockey wird noch spannender. „Der Club an der Alster“ setzt wieder neue Maßstäbe und bekommt Unterstützung durch das Hamburger Start-up AllyTime, das sich für die Stärkung der psychischen Gesundheit einsetzt.
Mentale Gesundheit ist eine entscheidende Säule im Leistungssport, die in den letzten Jahren nicht immer die Aufmerksamkeit bekommen hat. Durch das neue Angebot von AllyTime hat jedes Vereinsmitglied die Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln“, sagt Julian Tarres, Trainer- und Talentausbilder bei „Der Club an der Alster“.
„Wir freuen uns, dass wir mit dem Angebot von AllyTime nun auch den Leistungsträgerinnen vom “Der Club an der Alster” als psychologische Berater zur Seite stehen können. Unser Ziel ist, Menschen dort zu begleiten, wo sie Unterstützung benötigen. Gleichzeitig freuen wir uns als Team, dass wir durch unsere Psychologin Anne Schröder Sichtbarkeit für die mentale Gesundheit im Leistungssport schaffen können“, erklärt Daniel Chennaoui, einer der drei Gründer von AllyTime.