AllyWell geht an den Start

Los geht’s! Mit der Vision “allen Familien ein psychisch gesundes Leben durch psychologische Unterstützung zu jeder Zeit und an jedem Ort zu ermöglichen” gründen Christoph Biallas, Mark Broyer und Daniel Chennaoui das Digital Health Startup AllyWell.

Emotional stark belastete Familien sind nicht nur psychisch belastet, sondern stehen auch unter hohem finanziellem Druck und haben täglich damit zu kämpfen, das Familienleben zu organisieren.

Allgemeine psychologische Ratschläge (z. B. Zeitschriften, Google) greifen zu kurz, und qualitativ hochwertige therapeutische Hilfe ist oft unerreichbar und/oder unbezahlbar, bis eine psychische Erkrankung vorliegt. Vor allem für Eltern ist es äußerst schwierig, Termine beim Psychologen zu vereinbaren, die in den engen Tagesplan voller Schule, Arbeit und Freizeitaktivitäten passen.

In den letzten Jahrzehnten konnte diese Situation nicht gelöst werden. Jetzt geht AllyWell dieses Problem an, indem es die heutigen digitalen Technologien nutzt, die in anderen Märkten bereits üblich sind. Apps, Video-/Sprach-/Textkommunikation, maschinelles Lernen und Cloud-Dienste werden auf die psychologische Beratung angewandt - was zu einem einzigartigen hybriden Beratungsverfahren führt.

Zurück
Zurück

Schulangst: Warum will mein Kind nicht in die Schule?